14.06.2010 F.C. Schwarz-Gelb : Ruber`s Joker 1:5 (1:3)

Vorjahr 2:6

Wieder eine Niederlage gegen ein sehr spielstarkes Team rund um unser Mitglied Ingo Ruber. Leider tun wir uns sehr schwer gegen solche Mannschaften, auch wenn wir durchaus unsere Chancen hatten selbst Tore zu erzielen.
Noch dazu muss man sagen, dass wir drei von den insgesamt fünf Gegentore praktisch selbst ins Netz gehauen hatten.
Nun aber der Reihe nach. Nachdem wieder einmal drei Spieler sehr kurzfristig abgesagt hatten waren wir zu Spielbeginn gerade 11 Mann. Hier ein großes Dankeschön an Hansi März der heute einen Einsatz gewagt hat. Bereits nach 11. Minuten lagen wir bereits 0:2 in Rückstand (0:1 in der 9. Spielminute). Wiederum sieben Minuten später das 0:3 nachdem Michael Eißner den Ball zu kurz zurück zum Torwart gespielt hatte. Danach begann unsere stärkste Phase des Spiels. Wir erspielten uns einige Chancen, die beste war wohl, als Schnellinger allein vor dem leeren Tor stand den Ball aber aus sehr spitzen Winkel nicht versenken konnte. Danach ging es in die Halbzeitpause.
Unsere Elf kam sehr motiviert zurück ins Spiel und kämpfte trotz dem Rückstand weiter um jeden Ball. Jedoch fiel nur noch das 1:4 fiel in der 62. Minute und das 1:5 in der 88. Minute.
Franz Heiderer, der heute als Schiedsrichter einsprang zeigte eine souveräne Leistung und hatte mit dem fairen Spiel auch einen ruhigen Nachmittag erlebt.
Man muss jedem Spieler auch heute wieder ein großes Lob aussprechen für den Willen und die Kampfkraft auch wenn wir heute nicht die glücklichere Mannschaft waren.
Nach dem Spiel gab es noch einen warmen Leberkäs den Ingo Ruber sponsorte. Vielen Dank hierfür!
Hoffen wir, dass wir in den nächsten Spielen mehr Glück und vor allem auch wieder einmal mehr als 11 Spieler zur Verfügung haben!

Rothballer

Herzog